Wozu eine Imagekampagne?
Seit 2010 präsentiert sich das Handwerk mit einer bundesweiten Kampagne. Ziel dieser Imagekampagne ist es, das Handwerk stärker in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit zu rücken sowie ein zeitgemäßes und modernes Bild des Handwerks zu vermitteln – vor allem auch bei jungen Menschen. Die Handwerkskampagne präsentiert auf facebook, YouTube, Instagram und Twitter die vielfältigen Entfaltungs- und Karrieremöglichkeiten und möchte Jugendliche so zu einer Ausbildung in einem von über 130 Ausbildungsberufen motivieren.
Begleitet und getragen wird die Kampagne von den Kammern und Fachverbänden des Handwerks. Auch alle Handwerksbetriebe können die Kampagnenmaterialien für ihren eigenes Unternehmen nutzen. Dazu können Sie im Werbemittelportal die verschiedenen Kampagnenmaterialien herunterladen und die Werbemittel der Kampagne bestellen.
Zusätzlichen bieten wir ebenfalls umfangreiches Material für die Innungsbetriebe unter :
https://www.farbe.de/mitgliederportal/service/marketing/nachwuchswerbung/
Die Kampagne – speziell für Maler und Lackierer
Sechs Motive, im Erscheinungsbild der Dachkampagne des deutschen Handwerks gehalten, zeigen die Vielfalt der Tätigkeiten der Maler und Lackierer einmal völlig anders. Die Motive sind vielfach einsetzbar, als Poster, bei Kundenflyern, als Werbeträger auf Fahrzeugen oder als Gerüstplane.
Verbunden ist dies mit der Botschaft des „Meisterbetriebs der Maler- und Lackierer Innung”. Präsident Karl-August Siepelmeyer: „Wir wollen unseren Innungsbetrieben die Chance geben, die hohe Aufmerksamkeit der Dachkampagne des deutschen Handwerks zu nutzen”. Die angebotenen Werbematerialien stehen für die Innungsbetriebe bereit.