Maler‑ und Lackierer‑Innung Ahrweiler mit kreativer Mitmach‑Aktion auf dem Berufsinfomarkt
Beim 30. Berufsinfomarkt der BBS Bad Neuenahr‑Ahrweiler präsentierte die Maler‑ und Lackierer‑Innung Ahrweiler den vielseitigen und farbenfrohen Ausbildungsberuf des Maler‑ und Lackiererhandwerks. Um den Jugendlichen einen möglichst praxisnahen Einblick zu ermöglichen, hatten die Innungsbetriebe eine besondere Aktion vorbereitet.
Unter Anleitung von Auszubildenden konnten interessierte Schülerinnen und Schüler ein großformatiges Puzzle mit dem farbigen Innungslogo gestalten. Dabei erhielten sie nicht nur einen Eindruck von typischen Arbeitstechniken, sondern auch von der Kreativität und Präzision, die der Beruf erfordert.
Obermeister Guido Lenzen bedankte sich ausdrücklich bei den Sponsoren der MEG-Gruppe, die die benötigten Materialien für die praktische Demonstration zur Verfügung stellte.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Ein eindrucksvoll gestaltetes Puzzle, das am Ende des Berufsinfomarktes viele begeisterte Blicke auf sich zog und die Attraktivität des Maler‑ und Lackiererhandwerks eindrucksvoll unterstrich.


gekennzeichnet.


