Offene Ausbildungs- und Praktikantenstellen 2020

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

gut ausgebildete Fachkräfte sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Erreichung von Unternehmenszielen. Der Grundstein dafür wird in einer soliden Ausbildung gelegt.
Durch das Anbieten von Praktika präsentieren sich Handwerksbetriebe als attraktive Arbeitgeber in der Region. So können Sie im Wettbewerb um die Fachkräfte von morgen auch mit größeren Unternehmen Schritt halten.
Das Praktika bietet die Chance, mögliche Auszubildende unverbindlich kennenzulernen. Während des Praktiums wird sichtbar, welches Potential Bewerberinnen und Bewerber um einen Ausbildungsplatz tatsächlich haben – unabhängig vom Notendurchschnitt.

Geben Sie dem Handwerker-Nachwuchs auch in 2020 eine Chance und stellen Auszubildende und Praktikanten ein!

Beim „Markt der beruflichen Bildung“ am Samstag, 08.02.2020 in der BBS in Bad Neuenahr-Ahrweiler nehmen die Kreishandwerkerschaft Ahrweiler sowie die angeschlossenen Innungen teil. Sie knüpfen dort Kontakt zu potentiellen Praktikanten und Auszubildenden, präsentieren sich bei Eltern und Lehrern und werben für das Ausbildungsangebot.
In diesem Rahmen möchten wir wieder Listen mit offenen Ausbildungs- und Praktikastellen auslegen. Darüber hinaus können die aktuellen Listen auch an die Realschulen plus im Kreis Ahrweiler weitergegeben werden.
Alle interessierten Jugendlichen haben die Möglichkeit, sich bei Ihnen um die noch offenen Ausbildungs- bzw. Praktikastellen zu bewerben.

Bitte nutzen Sie diese Chance und senden Sie uns den Antwortcoupon bis spätestens 31.12.2019 zurück.