24. Juli 2022

Sommerfest der Maler- und Lackierer-Innung Ahrweiler

Zahlreiche Gäste und Freunde feierten bis in die Abendstunden

Die Maler-und Lackierer-Innung Ahrweiler hatte zum Sommerfest eingeladen und viele sind gekommen. So konnte Obermeister Guido Lenzen den Landesinnungsmeister Gregor Cramer, die Geschäftführerin vom Landes-Innungsverband RLP Safije Agemar, Ausbildungsberaterin Frau Wildermann von der HWK-Koblenz, Kreishandwerksmeister Frank Wershofen , Obermeister Frank Weitz von der Innung Altenkirchen mit Vorstandskollege Christoph Wagner, den Ehrenobermeister der Maler- und Lackierer-Innung Neuwied, Bernd Becker sowie der neue Obermeister Winfried Schneider und Vorstandskollege Achim Pfeiffer, der Obermeister der Innung Oberfalz, Claus Wingerter begrüßen. Die weiteste Anfahrt hatte Kollege Obermeister Ralph Sensing von der Malerinnung Hannover. Ebenfalls gekommen waren viele Partner und Freunde aus der Industrie und Handel, die uns großzügig bei der Durchführung des Sommerfestes unterstützt haben. Herzlichen Dank dafür!!

An dieser Stelle auch ein großes Danke an die großzügige Unterstützung des stellvertretenden Obermeister Ralf Breuer, seiner Frau Petra sowie den Verantwortlichen der Firma Klos Farben.

Auch der Gesellenprüfungsausschuss mit Fachlehrer Carsten Thewes, Ausschussvorsitzender Frank Reuter und die beiden Prüfer Dirk Sonntag und Frank Unger waren gekommen sowie Günter Witsch von der Kreissparkasse.

Lossprechung der neuen Gesellinnen und Gesellen

In diesem schönen Rahmen fand dann die Lossprechung unserer neuen Gesellinnen und Gesellen statt. Lia Clever vom Ausbildungsbetrieb Maler Fred Inhaber Ferdinand Jonen Oberwinter, Luca Clever vom Ausbildungsbetrieb Mombauer Inhaber Ralf Breuer Grafschaft, Malek Al Ahmad, Ausbildungsbetrieb Reinert Inhaber Daniel Josten Bad Neuenahr sowie die mit Abstand Prüfungsbeste Flora Mülhens vom Ausbildungsbetrieb Dirk Heuer Kalenborn. Herzlichen Glückwunsch, den vieren alles Gute für ihre berufliche Zukunft.

Für ihre herausragenden Leistungen geehrt wurde Alicia Hietbrink, die im Landesleistungswettbewerb 2021 als Siegerin hervorging und auch beim Bundeswettbewerb sehr gute Leistungen zeigte.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung!

Danke an alle die gekommen waren und mit uns gemeinsam einige schöne Stunden bei guter musikalischer Unterhaltung und leckeren kulinarischen Köstlichkeiten geniessen konnten. Weitere Bilder vom HelfAHRFest finden Sie in der Galerie

Fotos: Agentur FRIEDSAM