24. Juni 2022

Obermeistertagung in Bad Kreuznach

Wichtige Themen wie Nachwuchs- und Fachkräftesicherung, Ausbildung intensiv diskutiert

Endlich konnte die Maler- und Lackiererinnung Bad Kreuznach die Obermeister im Leonardo Hotel in Bad Kreuznach begrüßen. Nach einem gemeinsamen Mittagslunch ging es zur Meffert AG Farbwerke, bei denen die Teilnehmer einen Einblick in die Fertigung des Traditionsunternehmens aus Bad Kreuznach bekamen.

Die gut besuchte Tagung war dem Austausch gewidmet, der in den letzten zwei Jahren zu kurz kam. Wichtige Themen wie Nachwuchs- und Fachkräftesicherung, Ausbildung und die aktuellen Fragen wurden intensiv miteinander diskutiert.

Die Frühjahrstagung des Landesinnungsverbandes RLP findet traditionell am Ort statt, an dem im Herbst der Landesverbandstag geplant wird. So auch in diesem Jahr. Obermeister Norbert Theis freut sich, den Landesverbandstag auszurichten, der ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums der Innung steht. Am 5.-6. November erwartet die Gäste, so viel sei verraten, ein interessantes fachliches Programm, historische Einblicke und ein mörderischer Gala-Abend.

Obermeistertagung vom Fachverband in Bad Kreuznach